Privacy Policy

Privacy Policy

Data protection and data security for our customers and visitors to our website are very important to us. Your data is collected in accordance with legal regulations.

By using our website, you agree to the terms and conditions contained in this legal notice. If you do not agree to our terms, please leave our website immediately.

Basics
Every time you visit our website, access a page (and all sub-pages) of conserdes.com or conserdes.de and call up a file, data about this process is saved in a log file. This storage is only used for the internal system-related and statistical purposes. The following data record is saved for each call:

• Name of the file accessed
• Date and time of access
• Amount of data transferred
• Success notification of the call
• Description of the browser type used
• requesting domain.

Additional personal information such as your name, address, telephone number or email address will not be recorded unless you provide this information voluntarily, e.g. as part of a registration, a survey, a competition, to carry out a contract or an information request.

Here too, your data will be treated confidentially and will not be passed on to third parties. The users have the right to request information about the personal data stored about them free of charge. In addition, you have the right to correct, block and delete this personal data in accordance with the statutory provisions.

We only evaluate your data anonymously for statistical purposes, which you have consented to. You give us your consent if you send us data that you have previously voluntarily entered in a window of our website. This happens, for example, if you receive information material, would like to make an appointment and send us an email. We will not sell your data to third parties. We will only disclose data to government agencies if this is required by law. We oblige our employees and third parties, which we need in the context of order processing, to maintain confidentiality.

Cookies
If you leave conserdes.com or conserdes.de and come to other sites, it may be that so-called cookies are set by the addressees of the clicked target page. Cookies are small text files that are used, for example, in online forums to save the access data of registered visitors during the session. Cookies are not programs, so they cannot cause any damage to your PC. We are not legally responsible for the setting of cookies. Please compare the data protection declarations of the respective pages for the use of such cookies and the information stored on them. We do not use cookies. Most browsers are set to automatically accept cookies. However, you can deactivate the storage of cookies or set your browser so that it notifies you as soon as cookies are sent.

Web analysis by 1 & 1 Internet AG
This website uses a domain from 1 & 1 Internet AG, which contains a function for web analysis of user access. 1 & 1 also uses so-called "cookies", text files that are stored on your computer and that enable an analysis of your use of the website. The information generated by the cookie about your use will not be passed on to third parties. Furthermore, the information about your use of this website is stored on the 1 & 1 server in Germany. The IP address is anonymized immediately after processing and before it is saved. You can prevent the installation of cookies by setting your browser software accordingly.

Comment function
Type and purpose of processing:
If users leave comments on our website, the time of their creation and the user name previously selected by the website visitor are saved in addition to this information. This serves our security as we can be prosecuted for illegal content on our website, even if it was created by users.

Legal basis:
The data entered as a comment is processed on the basis of a legitimate interest (Art. 6 Para. 1 lit.f GDPR).
By providing the comment function, we want to make it easy for you to interact. The information you provide will be stored for the purpose of processing the request and for possible follow-up questions

Receiver:
The recipients of the data may be processors.

Storage period:
The data will be deleted as soon as it is no longer required for the purpose of the collection. This is generally the case when communication with the user has been completed and the company can see from the circumstances that the matter in question has been finally clarified.

Provision required or required:
The provision of your personal data is voluntary. Without the provision of your personal data, we cannot grant you access to our comment function.

Contact Form
Type and purpose of processing:
The data you have entered will be stored for the purpose of individual communication with you. To do this, you must provide a valid email address and your name. This is used to assign the request and then answer it. The specification of further data is optional

Legal basis:
The data entered in the contact form is processed on the basis of a legitimate interest (Article 6 (1) (f) GDPR).
By providing the contact form, we would like to make it easy for you to contact us. The information you provide will be stored for the purpose of processing the request and for possible follow-up questions.
If you contact us to request an offer, the data entered in the contact form will be processed to carry out pre-contractual measures (Art. 6 Para. 1 b GDPR).

Receiver:
The recipients of the data may be processors.

Storage period:
The data will be deleted as soon as it is no longer required for the purpose of the collection. This is generally the case when communication with the user has been completed and the company can see from the circumstances that the matter in question has been finally clarified.

Provision required or required:
The provision of your personal data is voluntary. However, we can only process your request if you provide us with your name, your email address and the reason for the request.

Google reCAPTCHA
We use “Google reCAPTCHA” (hereinafter “reCAPTCHA”) on our websites. The provider is Google Inc., 1600 Amphitheater Parkway, Mountain View, CA 94043, USA (“Google”). ReCAPTCHA is intended to check whether the data entry on our websites (e.g. in a contact form) is carried out by a person or by an automated program. For this purpose, reCAPTCHA analyzes the behavior of the website visitor based on various characteristics. This analysis begins automatically as soon as the website visitor enters the website. For analysis, reCAPTCHA evaluates various information (e.g. IP address, length of time the website visitor stays on the website or mouse movements made by the user). The data collected during the analysis are forwarded to Google. The reCAPTCHA analyzes run completely in the background. Website visitors are not advised that an analysis is taking place. Data processing is based on Art. 6 Para. 1 lit. f GDPR. The website operator has a legitimate interest in protecting its web offerings against abusive automated spying and against SPAM.
Further information on Google reCAPTCHA and Google's privacy policy can be found at the following links: https://www.google.com/intl/de/policies/privacy/ and https://www.google.com/recaptcha/intro/android. html.
Links

We would like to emphasize that we have no influence on the content or the design of the linked pages. We therefore hereby expressly distance ourselves from all content on all pages that are linked from our pages. We do not adopt the content of these pages as our own. This declaration applies to all links on our pages and to the content of all pages to which the links lead.

Unencrypted emails
We would like to point out that if an unencrypted email is sent to conserdes.com or conserdes.de, unauthorized access to or falsification cannot be ruled out.

Internet conditions
The Internet works as a decentralized network with the temporary storage and transfer of temporary data. There is currently no guarantee for the exclusion of manipulation, accidental falsification and the use of current data (e.g. old version still in the cache) on the connection path from provider to user. We therefore point out this system-related restriction as follows: You will receive this data under the conditions of the Internet. For the accuracy of the information and the agreement with the original data, no guarantee can therefore be given.

Use of data with your consent
We are aware that you have allowed us to use your personal data for specific purposes. If we want to use your data for other purposes, we will ask for your permission. The use of this data will only change with your consent.

Changes to the notices
We reserve the right to change this information on data protection at any time. Changes will be posted here. This way you can inform yourself at any time about how we protect your data. The data protection declaration is currently valid and dated 06.08.2008.

contact
Schreiben Sie, auch wenn Sie sonst noch Fragen hinsichtlich der Verarbeitung Ihrer persönlichen Daten haben an folgende Adresse „contact@conserdes.com“.

Webmaster
ConSerdes GmbH, Innungstr. 12, D-21244 Buchholz i.d.N.

Frank Jordan, eMail: contact@conserdes.com

Copyright
ConSerdes GmbH reserves all rights, including those of photomechanical reproduction, duplication and distribution using special processes (e.g. data processing, data carriers, data networks). ConSerdes GmbH assumes no liability for any typesetting errors or for the accuracy of the entries.

Datenschutzerklärung

Datenschutzerklärung

Datenschutz und Datensicherheit für unsere Kunden und die Besucher unserer Website haben für uns eine hohe Bedeutung. Die Erhebung Ihrer Daten erfolgt im Rahmen der gesetzlichen Vorschriften.

Wenn Sie unsere Website nutzen, erklären Sie sich mit den Bedingungen einverstanden, die in diesen rechtlichen Hinweisen enthalten sind. Sollten Sie mit unseren Bedingungen nicht einverstanden sein, verlassen Sie bitte unverzüglich unsere Website.

Grundsätzliches
Jedes Mal, wenn Sie unsere Website besuchen, auf eine Seite (und allen Unterseiten) von conserdes.com oder conserdes.de zugreifen und eine Datei abrufen, werden über diesen Vorgang Daten in einer Protokolldatei gespeichert. Diese Speicherung dient ausschließlich dem internen System bezogenen und statistischen Zwecken. Im Einzelnen wird über jeden Abruf folgender Datensatz gespeichert:

• Name der abgerufenen Datei
• Datum und Uhrzeit des Abrufs
• übertragene Datenmenge
• Erfolgsmeldung des Abrufs
• Beschreibung des verwendeten Browser-Typs
• anfragende Domaine.

Darüber hinausgehende personenbezogene Angaben wie Ihr Name, Ihre Anschrift, Telefonnummer oder E-Mail-Adresse werden nicht erfasst, es sei denn, Sie machen diese Angaben freiwillig, z.B. im Rahmen einer von Ihnen gewünschten Registrierung, einer Umfrage, eines Preisausschreibens, zur Durchführung eines Vertrages oder einer Informationsanfrage.

Auch hier werden Ihre Daten vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Die Nutzenden haben das Recht, auf Antrag unentgeltlich Auskunft über die über sie gespeicherten personenbezogenen Daten zu erhalten. Zusätzlich haben Sie nach Maßgabe der gesetzlichen Bestimmungen ein Recht auf Berichtigung, Sperrung und Löschung dieser personenbezogenen Daten.

Wir werten Ihre Daten ausschließlich in anonymisierter Form zu statistischen Zwecken aus, denen Sie zugestimmt haben. Ihre Zustimmung erteilen Sie uns, wenn Sie Daten an uns absenden, die Sie zuvor freiwillig in einem Fenster unserer Website eingegeben haben. Das geschieht zum Beispiel, wenn Sie Informationsmaterial erhalten, einen Termin vereinbaren möchten und uns eine E-Mail senden. Wir werden Ihre Daten nicht an Dritte verkaufen. Staatliche Stellen werden wir Daten nur dann offen legen, wenn dies gesetzlich vorgeschrieben ist. Unsere Mitarbeiter sowie Dritte, die wir im Rahmen der Auftragsbearbeitung benötigen, werden von uns zur Wahrung der Vertraulichkeit verpflichtet.

Cookies
Wenn Sie conserdes.com oder conserdes.de verlassen und auf fremde Seiten gelangen, kann es sein, dass von Adressaten der angeklickten Zielseite so genannte Cookies gesetzt werden. Cookies sind kleine Textdateien, die beispielsweise in Online-Foren eingesetzt werden, um während der Sitzung die Zugangsdaten der registrierten Besucher zu speichern. Cookies sind keine Programme, können also auf Ihrem PC keinen Schaden verursachen. Wir sind für das Setzen von Cookies rechtlich nicht verantwortlich. Bitte vergleichen Sie zur Benutzung solcher Cookies und der darauf gespeicherten Informationen die Datenschutzerklärungen der jeweiligen Seiten. Wir setzen keine Cookies ein. Die meisten Browser sind so eingestellt, dass sie Cookies automatisch akzeptieren. Sie können das Speichern von Cookies jedoch deaktivieren oder Ihren Browser so einstellen, dass er Sie benachrichtigt, sobald Cookies gesendet werden.

Webanalyse durch 1&1 Internet AG
Diese Website benutzt eine Domain von 1&1 Internet AG, die eine Funktion zur Web-Analyse der Nutzerzugriffe enthält. 1&1 verwendet ebenfalls sog. „Cookies“, Textdateien, die auf Ihrem Computer gespeichert werden und die eine Analyse der Benutzung der Website durch Sie ermöglichen. Die durch das Cookie erzeugten Informationen über Ihre Benutzung werden nicht an Dritte weitergegeben. Ferner werden die Informationen über Ihre Benutzung dieses Internetangebotes auf dem Server von 1&1 in Deutschland gespeichert. Die IP-Adresse wird sofort nach der Verarbeitung und noch vor deren Speicherung anonymisiert. Sie können die Installation der Cookies durch eine entsprechende Einstellung Ihrer Browser-Software verhindern.

Kommentarfunktion
Art und Zweck der Verarbeitung:
Wenn Nutzer Kommentare auf unserer Website hinterlassen, werden neben diesen Angaben auch der Zeitpunkt ihrer Erstellung und der zuvor durch den Websitebesucher gewählte Nutzername gespeichert. Dies dient unserer Sicherheit, da wir für widerrechtliche Inhalte auf unserer Webseite belangt werden können, auch wenn diese durch Benutzer erstellt wurden.

Rechtsgrundlage:
Die Verarbeitung der als Kommentar eingegebenen Daten erfolgt auf der Grundlage eines berechtigten Interesses (Art. 6 Abs. 1 lit. f DSGVO).
Durch Bereitstellung der Kommentarfunktion möchten wir Ihnen eine unkomplizierte Interaktion ermöglichen. Ihre gemachten Angaben werden zum Zwecke der Bearbeitung der Anfrage sowie für mögliche Anschlussfragen gespeichert

Empfänger:
Empfänger der Daten sind ggf. Auftragsverarbeiter.

Speicherdauer:
Die Daten werden gelöscht, sobald diese für den Zweck der Erhebung nicht mehr erforderlich sind. Dies ist grundsätzlich der Fall, wenn die Kommunikation mit dem Nutzer abgeschlossen ist und das Unternehmen den Umständen entnehmen kann, dass der betroffene Sachverhalt abschließend geklärt ist.

Bereitstellung vorgeschrieben oder erforderlich:
Die Bereitstellung Ihrer personenbezogenen Daten erfolgt freiwillig. Ohne die Bereitstellung Ihrer personenbezogenen Daten können wir Ihnen keinen Zugang zu unserer Kommentarfunktion gewähren.

Kontaktformular
Art und Zweck der Verarbeitung:
Die von Ihnen eingegebenen Daten werden zum Zweck der individuellen Kommunikation mit Ihnen gespeichert. Hierfür ist die Angabe einer validen E-Mail-Adresse sowie Ihres Namens erforderlich. Diese dient der Zuordnung der Anfrage und der anschließenden Beantwortung derselben. Die Angabe weiterer Daten ist optional

Rechtsgrundlage:
Die Verarbeitung der in das Kontaktformular eingegebenen Daten erfolgt auf der Grundlage eines berechtigten Interesses (Art. 6 Abs. 1 lit. f DSGVO).
Durch Bereitstellung des Kontaktformulars möchten wir Ihnen eine unkomplizierte Kontaktaufnahme ermöglichen. Ihre gemachten Angaben werden zum Zwecke der Bearbeitung der Anfrage sowie für mögliche Anschlussfragen gespeichert.
Sofern Sie mit uns Kontakt aufnehmen, um ein Angebot zu erfragen, erfolgt die Verarbeitung der in das Kontaktformular eingegebenen Daten zur Durchführung vorvertraglicher Maßnahmen (Art. 6 Abs. 1 lit. b DSGVO).

Empfänger:
Empfänger der Daten sind ggf. Auftragsverarbeiter.

Speicherdauer:
Die Daten werden gelöscht, sobald diese für den Zweck der Erhebung nicht mehr erforderlich sind. Dies ist grundsätzlich der Fall, wenn die Kommunikation mit dem Nutzer abgeschlossen ist und das Unternehmen den Umständen entnehmen kann, dass der betroffene Sachverhalt abschließend geklärt ist.

Bereitstellung vorgeschrieben oder erforderlich:
Die Bereitstellung Ihrer personenbezogenen Daten erfolgt freiwillig. Wir können Ihre Anfrage jedoch nur bearbeiten, sofern Sie uns Ihren Namen, Ihre E-Mail-Adresse und den Grund der Anfrage mitteilen.

Google reCAPTCHA
Wir nutzen “Google reCAPTCHA” (im Folgenden “reCAPTCHA”) auf unseren Websites. Anbieter ist die Google Inc., 1600 Amphitheatre Parkway, Mountain View, CA 94043, USA (“Google”). Mit reCAPTCHA soll überprüft werden, ob die Dateneingabe auf unseren Websites (z.B. in einem Kontaktformular) durch einen Menschen oder durch ein automatisiertes Programm erfolgt. Hierzu analysiert reCAPTCHA das Verhalten des Websitebesuchers anhand verschiedener Merkmale. Diese Analyse beginnt automatisch, sobald der Websitebesucher die Website betritt. Zur Analyse wertet reCAPTCHA verschiedene Informationen aus (z.B. IP-Adresse, Verweildauer des Websitebesuchers auf der Website oder vom Nutzer getätigte Mausbewegungen). Die bei der Analyse erfassten Daten werden an Google weitergeleitet. Die reCAPTCHA-Analysen laufen vollständig im Hintergrund. Websitebesucher werden nicht darauf hingewiesen, dass eine Analyse stattfindet. Die Datenverarbeitung erfolgt auf Grundlage von Art. 6 Abs. 1 lit. f DSGVO. Der Websitebetreiber hat ein berechtigtes Interesse daran, seine Webangebote vor missbräuchlicher automatisierter Ausspähung und vor SPAM zu schützen.
Weitere Informationen zu Google reCAPTCHA sowie die Datenschutzerklärung von Google entnehmen Sie folgenden Links: https://www.google.com/intl/de/policies/privacy/ und https://www.google.com/recaptcha/intro/android.html.
Links

Wir möchten betonen, dass wir keinerlei Einfluss auf die Inhalte oder die Gestaltung der gelinkten Seiten haben. Deshalb distanzieren wir uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller Seiten, die von unseren Seiten gelinkt sind. Die Inhalte dieser Seiten machen wir uns nicht zu Eigen. Diese Erklärung gilt für alle auf unseren Seiten angebrachten Links und für die Inhalte aller Seiten, zu denen die angebrachten Links führen.

Unverschlüsselte E-Mails
Wir weisen darauf hin, dass beim Verschicken einer unverschlüsselten E-Mail an conserdes.com oder conserdes.de eine unbefugte Kenntnisnahme oder Verfälschung auf dem Übertragungsweg nicht ausgeschlossen werden kann.

Internet-Bedingungen
Das Internet arbeitet als dezentraler Netzwerkbund mit der Zwischenspeicherung und Weitergabe temporärer Daten. Eine Gewähr für den Ausschluss von Manipulation, von versehentlichem Verfälschen und Gewähr für die Verwendung aktueller Daten (z.B. alte Version noch im Cache) auf dem Verbindungsweg Anbieter zu Nutzer, kann es zur Zeit nicht geben. Auf diese systembedingte Einschränkung weisen wir daher wie folgt hin: Sie erhalten diese Daten unter den Bedingungen des Internets. Für die Richtigkeit der Angaben und die Übereinstimmung mit den Ursprungsdaten kann daher keine Gewähr übernommen werden.

Nutzung von Daten mit Ihrer Zustimmung
Wir sind uns bewusst, dass Sie uns die Nutzung Ihrer persönlichen Daten für ganz bestimmte Zwecke gestattet haben. Sollten wir Ihre Daten für darüber hinaus gehende Zwecke verwenden wollen, werden wir Sie um Ihre Erlaubnis bitten. Nur mit Ihrer Zustimmung ändert sich der Nutzungsbereich dieser Daten.

Änderungen der Hinweise
Wir behalten uns vor, diese Hinweise zum Datenschutz jederzeit zu ändern. Änderungen werden hier veröffentlicht. So können Sie sich jederzeit darüber unterrichten, wie wir Ihre Daten schützen. Die Datenschutzerklärung ist aktuell gültig und datiert vom 06.08.2008.

Kontaktaufnahme
Schreiben Sie, auch wenn Sie sonst noch Fragen hinsichtlich der Verarbeitung Ihrer persönlichen Daten haben an folgende Adresse „contact@conserdes.com“.

Webmaster
ConSerdes GmbH, Innungstr. 12, D-21244 Buchholz i.d.N.

Frank Jordan, eMail: contact@conserdes.com

Copyright
Alle Rechte, auch die der fotomechanischen Wiedergabe, der Vervielfältigung und der Verbreitung mittels besonderer Verfahren (zum Beispiel Datenverarbeitung, Datenträger, Datennetze), auch teilweise, behält sich die ConSerdes GmbH vor. Für etwaige Satzfehler sowie für die Richtigkeit der Eintragungen übernimmt die ConSerdes GmbH keine Gewähr.